urbanophil.net präsentiert: »Interaktion findet Stadt«

Das Berliner Netzwerk für urbane Kultur urbanophil.net und die Architekturgalerie der TU Kaiserslautern laden am 10.02.2011 zu urbanoFILMS ein. Zum ersten Mal in Kaiserslautern, zum 15. Mal in Berlin werden Kurzfilme mit dem Thema »Interaktion findet Stadt« gezeigt. Alle Filme wurden freundlicher Weise von der Plattform architekturclips zur Verfügung gestellt. Die Kurzfilme zu Architektur und Stadt erzählen von urbanen Interventionen, Spontanarchitektur und Stadtentwicklung von unten. Stadtzentren: zubauen oder entwickeln? Leerstand: Abriss oder Umnutzung? Demografie: Altenheim im Zentrum oder ein tragbares Zuhause? – Themen, die in Metropolen und Provinzen gleichermaßen diskutiert werden. Städte wie Leipzig, Berlin und London bieten vielfache Arten an Lösungsvorschlägen. Was ist in Kaiserslautern möglich?

Im Anschluss kann bei kühlen Getränken heiß diskutiert werden. Der Abend klingt zu elektronischen Klängen von DJ Luke aus.
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend in Kaiserslautern und laden herzlich ein!
urbanoFILMS # 15 Interaktion findet stadtDonnerstag, 10. Februar 2011

in Kaiserslautern:
Beginn: 19.00 Uhr
Architekturgalerie Kaiserslautern
Rosenstraße 2

in Berlin:
Beginn: 19.30 Uhr
DAZ – Deutsches Architektur Zentrum
Köpenicker Straße 48/49

Eintritt frei!

video der veranstalltung:

urbanoFILMS #15 from urbanophil.net on Vimeo.