Repertoire 8 Book Launch

Der achte Band der Buchreihe Repertoire ist erschienen. Seit 2018 veröffentlicht Prof. Oda Pälmke zusammen mit Studierenden ein Kompendium über die Arbeitsweise und Erkenntnisse ihres Lehrgebiets Raumgestalt und Entwerfen am Fachbereich Architektur. 

Unter dem Titel IDEEN/Assoziationen wurden ausgewählte Beispiele aus der forschenden Lehre der Jahre 2021–22 kompiliert. Formen und Details einer „Alltagsarchitektur“ werden phänomenologisch untersucht; Ungeplantes und Ungestaltetes wird entdeckt, beschrieben, diskutiert, zeichnerisch und fotografisch dokumentiert, als sei es einst bewusst gestaltet worden. Indem bemerkenswerte Ausschnitte der Realität entnommen und für die vergleichende Analyse herauspräpariert werden, entsteht ein endlos erweiterbares und kombinierbares Repertoire für eine assoziative Kommunikation einer Ideensammlung aus Kunst, Architektur und Gefundenem.